Spring Detox Smoothie


Ich liebe den Frühling und Detox. Ich mache regelmässig Detox Kuren, um meinen Körper zu entlasten und damit er sich danach wieder leichter anfühlt und mehr Energie bekommt. Zwischendurch reicht mir aber auch mal ein Detox Tag, wenn und dabei ist dieser Smoothie ideal, um in den Tag zu starten.


Nicht nur der Geschmack der Brennnessel ist einzigartig. Sie ist auch noch ein tolles Heilkraut und wird bei Frühjahrskuren zur Entgiftung und Entschlackung eingesetzt.


Rezept


Zubereitungszeit 15 Minuten


Zutaten

- Handvoll gefrorene Mango

- Handvoll Brennnesseln

- 1/4 Tl Spirulina

- 1 TL Brennnesselsamen (bei Alnatura erhältlich)

- 1 Löffel veganes Proteinpulver

- etwas frische Minze

- 1/4 Limette

- 200ml Kokoswasser

- 100ml kaltes Wasser

Zubereitung

Alle Zutaten waschen, klein schneiden und in einem Mixer zu einem cremigen Smoothie mixen. 

Wenn möglich den Saft frisch geniessen. 






#smoothie #smoothierezept #Kalesmoothie #detox #detoxsmoothie


© 2019 jearuh Food by Jeannette Ruh. All rights reserved