Meine Buchliste - für ein gesundes und bewusstes Leben

In diesem Beitrag teile ich mit euch all jene Bücher, welche mich auf meinem Weg in ein gesundes Leben unterstützt haben.


Crazy Sexy Diet - Kris Carr

Ein sehr persönlicher Einblick in das Leben von Kris und wie sie mit ihrer schweren Krankheit umgeht. Ihr Ernährungs- und Lebensstil zeigt wie sie mit ihrem vegetarisch/veganes Ernährungsprogramm den PH-Wert des Körpers ausgleicht. Rohkost, grüne Säfte und Smoothies gehören genauso dazu wie Meditation und Yoga als Schlüssel zu mehr Wohlbefinden.


China Study - T. Colin Campbell

Ein Must Read und eines der Bücher, welches ich immer mal wieder durchblättere und darin lese. Es ist das erste Buch welches Wissenschaftliche Hintergründe zur veganen Ernährung enthält. Eine Antwort auf Krebskrankheiten und wie wir viele Krankheiten vermeiden können. Der bekannte Ernährungswissenschaftler T. Colin Campbell leitete die China Study – die umfassendste Studie über Essverhalten, Gesundheit und Krankheit in der Geschichte der biomedizinischen Forschung. Auf Basis seiner 40-jährigen Forschungstätigkeit erklärt Campbell die Zusammenhänge zwischen tiereiweissreicher Ernährung und der Entstehung von chronischen Krankheiten.


Consious Eating - Gabriel Cousens

Die Bibel der Vegetarischen Ernährung. Das Buch ist ein tolles Nachschlagewerk für Beginner, wie auch für Fachpersonen.


Mediale Medizin - Anthony William

Das erste Buch, welches mir Antworten auf meine EBV-Erkrankung geliefert hat. Es liegt neben meinem Nachttisch und ich lese die Kapitel immer mal wieder durch. Es enthält erstmals das revolutionäre Heilwissen, das sich Anthony in seiner langjährigen, erfolgreichen Praxis als medizinisches Medium erwarb. Es zeigt die wahren Ursachen von Krankheiten, die in der Medizinwissenschaft als chronisch oder unheilbar gelten, wie beispielsweise Rheumatoide Arthritis, Multiple Sklerose, Typ-2-Diabetes, hormonelle Erkrankungen, chronisches Müdigkeitssyndrom oder Borreliose.


Heile deine Leber - Anthony William

Auch dieses Buch hat mich in meiner Heilung mit dem EBV Virus täglich unterstützt. Die Leber, unser wichtigstes Entgiftungsorgan, muss tagtäglich Schwerstarbeit verrichten – insbesondere wenn Schadstoffe, Stress und Krankheitskeime sie belasten.Die Folge sind Beschwerden wie Diabetes, Bluthochdruck oder chronische Müdigkeit.


Heile dich selbst - Anthony William

Ein ausbalancierter Stoffwechsel und ein intaktes Mikrobiom sind die Basis für eine stabile Gesundheit. Auch bei scheinbar chronischen Leiden wie Migräne, Schwindel, Müdigkeit, Reizdarm oder Endometriose wird Heilung möglich, wenn wir den Körper von Toxinen und Parasiten befreien und ihn mit essenziellen Nährstoffen wieder aufladen. Dieses Buch liefert individuelle Strategien, die auf die verschiedenen Entgiftungstypen zugeschnitten sind. Ebenfalls findet man in diesem Buch seine klassische Entgifuntgs-Methode, die 3:6:9. Er gibt praktische Tipps zur Leberreinigung, wie man Selleriesaft richtig zu sich nimmt und weshalb wir regelmässig unseren Metall-Detox-Smoothie trinken sollten.


Das Handbuch der Energiemedizin

Die unsichtbaren Energieströme in unserem Körper sind für alle Methoden ganzheitlichen Heilens der Ansatzpunkt, um auf Körper, Geist und Seele heilend einzuwirken. Auf einfache und nachvollziehbare Weise sind in diesem Buch Methoden erklärt, die man einfach zuhause selber anwenden kann.


Basenüberschüssig Kochen - Sabrina Stierli und Jeannette Ruh

Unser Herzensprojekt, welches alles rund um das Thema Basenüberschüssige Ernährung abdeckt. Ein Must-Have in jedem Haushalt.


Back to your Body Balance

Damit wir dir den Einstieg in die basenüberschüssige Ernährung erleichtern können, haben wir für dich über 50 gesunde, schnelle und einfache Rezepte kreiert. Mit unseren basenüberschüssigen Rezept-Kreationen kannst du deine Mahlzeiten richtig geniessen und brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Die basenüberschüssige Ernährung sorgt für dein Gleichgewicht im Säure-Basen Haushalt. Das Beste dabei ist, dass du endlich satt werden kannst, ohne zu verzichten. Die Kreationen bestehen meist aus pflanzlichen Proteinquellen, welche den Stoffwechsel regulieren. Zusätzlich schenken dir komplexe Kohlenhydrate langfristig Energie. Gesunde Fette sorgen für ein natürliches Sättigungsgefühl, wertvolle Ballaststoffe unterstützen deine Verdauung und stoppen den Heisshunger. Die enthaltenen Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien zaubern ein schönes Hautbild, reduzieren Entzündungen, stärken dein Immunsystem und vitalisieren den Körper.

For a Healthy & Happy You

Diäten und lästiges Kalorienzählen? Nein, das musst du nicht. Langfristiges Umdenken gibt deinem Körper und deiner Seele das zurück, was sie wirklich brauchen, um gesund und glücklich zu werden. Die Rezept-Kreationen sind simpel umzusetzen und schmecken vorzüglich. Bei unseren Kreationen verwenden wir keinen Kriststallzucker, sie sind glutearm und je nach Rezept auch glutenfrei. Die Rezepte eignet sich optimal für Vegetarier, Veganer und Menschen die einen gesunden, glücklichen und nachhaltigen Lifestyle leben oder anstreben.

Was dich tolles erwartet:

  • Über 50 basenüberschüssige Rezepte

  • Tolle Frühstücksideen und leckere Lunch & Dinner Rezepte

  • Erfrischende Getränke und feine Sweets & Snack Kreationen

  • Einführung in den Säure-Basen Haushalt

  • Lehrreiche Tipps rund um die basenüberschüssige Ernährung

  • Schöner Früchte- und Gemüse Saisonkalender

  • Herzliches Community Feeling und vieles mehr

  • Optimal für Vegetarier, Veganer und Menschen die einen gesunden, glücklichen und nachhaltigen Lifestyle leben oder anstreben


Was sind deine Lieblingsbücher zum Thema Gesundheit? Schreibe ihn mir unten in die Kommentare.

Ich freue mich von dir zu lesen.


Deine Jeannette






© 2019 jearuh Food by Jeannette Ruh. All rights reserved