Erfolgreich Smoothies mixen - Der richtige Mixer



Bevor es ans Smoothies mixen geht, gibt es eine Dinge die man beachten soll. Der richtige Mixer spielt dabei eine grosse Rolle. Es muss nicht der Rolls Royce unter den Mixern sein, um aber Grünzeugs zu mixen, ist ein Mixer mit einer guten Leistung erforderlich. Die Mixer die ich euch weiter unten vorstellen werde, verwende ich oder Freunde selber in der Küche und kann sie deshalb empfehlen.



Welcher Blender / Mixer ist der Richtige für dich?


In meiner Smoothie Karriere, die nun bereits bald ein Jahrzehnt andauert, habe ich zu Beginn einige Mixer ausprobiert. Leider haben viele Modelle nicht das gehalten, was sie versprochen haben. Vorallem wenn es um das Mixen von Grünzeug geht. Damit die Blätter richtig aufgespalten und der Smoothies schön sämig wird, braucht es einen Hochleistungsmixer.


Mein treuer Begleiter ist deshalb seit Jahren ein Vitamix Pro 500

(ähnliches Modell, ohne Programme) mit folgender Leistung:

2-PS-Leistung; 220 - 240 Volt / 50 Hz - 60 Hz; 1000 - 1200 Watt

Umdrehungen: 900 U/Min. bis 29000 U/Min


Es muss aber nicht gleich der teuerste Mixer sein. Es soll jedoch einer mit genügend Leistung sein, damit das Ergebnis nicht enttäuschend ausfällt.


Aus Erfahrung von Freunden, kann ich folgende Mixer empfehlen:


Vitamix

NutriBullet

Bianco Primo


Falls du dir keinen Hochleistungsmixer leisten möchtest, kannst du beim Mixen wie folgt vorgehen. Zuerst gibst du die Flüssigkeit und die Greens in den Mixbehälter und mixt dies für ca. 1 Minute. Erst danach gibst du die restlichen Zutaten dazu und mixt dies zu einem Smoothie

Watt und Umdrehungszahl

Eigenschaften für einen guten Mixer ist die Watt Leistung und die Umdrehungszahl pro Minute. Das heisst schneller = besser. Ab 900 Watt hast du sicherlich eine gute Leistung. Eine Umdrehungszahl ab 1500 ist ideal.


Eine weitere Eigenschaft für einen guten Mixer ist die Form des Behälter

Quadratische Boden­flächen sind besser als runde. Die Übergänge können zwar fließend sein, aber wenn 4 Ecken erkennbar sind, ist das auf jeden Fall besser, als wenn es nur ein Kreis ist.

Wie groß der Unterschied von verschiedenen Smoothie Makern sein kann, zeigt RP Online in diesem Vergleichsvideo (Ab 1:47Min):








#smoothie #smoothierezept #healthysmoothie #greensmoothiechallenge #leanclean



© 2019 jearuh Food by Jeannette Ruh. All rights reserved