Die Numerologie und Pythagoras

Welche Zahlen sind in deinem Geburtsdatum enthalten und was hat Pythagoras damit zu tun?


Die Zahl 4 gibt uns Sicherheit, Struktur & Werte

Pythagoras und die Zahlen


Der Philosoph und Mathematiker Pythagoras lebte ca. 570 - 480 v.Chr. auf der griechischen Insel Samos. Er lebte nach heutigem Begriff ganzheitlich, glaubte an die Reinkarnation, war überzeugter Vegetarier, der sich ausschliesslich von Brot, Honig und Wasser ernährte. Er entwickelte eine kosmische Harmonielehre, die Klänge mit gewissen Zahlen verband - die sog. Sphärenharmonie. Er war überzeugt davon, dass das Wesen der Wirklichkeit die Zahl ist und entwickelte magische Zahlenquadrate und schuf die Grundlage für das Einmaleins.

Seine Schüler wurden zu richtigen Jüngern, die sich in einer Art Geheimbund um ihn scharten und sich sektenartig ausbreiteten, um diese Lehre am Leben zu erhalten. Pythagoras selbst war ein eifriger Reisender, der in Ägypten, Persien und Indien forschte und Wissen sammelte. So war er nach heutigem Erkenntnisstand wohl der Erste, der die Erde als Kugel sah, die sich um ihre eigene Achse dreht und mit Mond sowie fünf weiteren Planeten ein "Zentralfeuer" umkreist. Nach seiner Auffassung war der ganze Kosmos geprägt von Harmonie und positiver Gesetzmässigkeit - einzig auf der Erde herrsche Unvollkommenheit. Nach Auffassung der Wiedergeburtslehre ein durchaus einleuchtender StandpunktWelcome to your blog post. Use this space to connect with your readers and potential customers in a way that’s current and interesting. Think of it as an ongoing conversation where you can share updates about business, trends, news, and more. Quelle: http://www.orakelimweb.de/pythagoras.htm


"Das Leben ist berechenbar: 1+1=2 weder 1,9 noch 2,1" Christine Bengel

Was ist Numerologie

Die Grundlage zur Berechnung und Beratung ist das persönliche Geburtsdatum. Aus diesem können diverse Berechnungen durchgeführt werden und zeigt eine schnelle und ganzheitliche Lösung.


Die Zahlen 1-9

..und die 0 sprechen mit uns, sie erzählen uns eine Geschichte. Jeder Mensch bringt ein Geburtsdatum und somit seinen individuellen Zahlencode mit auf diese Erde. Die Zahlen zeigen Stärken aber auch Herausforderungen auf, auch in Bezug auf die aktuelle Zeit. Mit Hilfe der Zahlen können wir uns selber, aber auch unsere Mitmenschen lernen besser zu verstehen.



#numerologie


© 2019 jearuh Food by Jeannette Ruh. All rights reserved