Chocolate Raw Bites


Nach langer, langer Zeit habe ich wieder mal Raw Bites gemacht. Ich liebe die Raw Bites als Snack für zwischendurch oder wenn ich Lust auf etwas Süsses habe. Die Bites sind vegan, zucker- und glutenfrei.





Hast du gewusst, dass die Mandel viele ungesättigte Fettsäuren, Mineralstoffe wie Magnesium, Calcium und Kupfer sowie grosse Mengen der Vitamine B und E liefert?



ZUTATEN

(Ergibt ca. 12 Stück)

  • 50 gr. glutenfreie Haferflocken

  • 50 gr Mandeln

  • 70 gr Datteln (entsteint)

  • 4 TL Kokaopulver

  • 1 TL Vanille

  • 2 TL Kokosöl

  • Eine Prise Salz



Zubereitung

  1. Haferfocken und Datteln in einem Hochleistungsmixer oder Blender mixen.

  2. Die restlichen Zutaten dazu geben und zu einer klebrigen Masse mixen.

  3. Zu kleinen Kugeln formen. Die Bites in einen verschlossenen Behälter geben und kühl lagern.

Sie sind bis zu 2 Wochen im Kühlschrank haltbar.






#rawbites #kakaobites #gesundbacken


© 2019 jearuh Food by Jeannette Ruh. All rights reserved